Qi Gong

Qi Gong


Qi Gong

sind chinesische Gesundheitsübungen, die die Lebensenergie kultivieren und regulieren sollen.

Qi Gong ist sehr vielfältig. Es gibt sehr einfache und auch sehr komplexe Übungen. Es gibt Übungen im Stehen, Sitzen, Liegen und Gehen.

Manche Übungen sind eher meditativ mit dem Schwerpunkt auf achtsames Atmen, andere Übungen sehr dynamisch (z.B. Schwung- Qi Gong). Beide Arten haben Raum in meinen Stunden.

Im Unterricht gehe ich in der Auswahl der Übungen auch spontan auf die Tagesverfassung der Teilnehmer ein. Manchmal, wenn die Konzentration gegen Ende der Stunde nachlässt, schließe ich die Stunde mit einfachen Tanzschritten zu lateinamerikanischer Musik ab. Den TeilnehmerInnen macht es viel Spaß sich zu dieser rhythmischen und schwungvollen Musik zu bewegen.

 

Wenn Du Lust bekommen hast auch einmal Qi Gong auszuprobieren, dann kontaktiere uns für eine Schnupperstunde.


Ein unvergessliches Erlebnis


Bei Interesse bitte um Kontaktnahme

 
WAT Tigers Sport 
Karin Schwarzinger
Tel.:  0677/ 62 34 43 54 
Spartenleiterin für Menschen mit körperlicher und intellektueller Beeinträchtigung



Folgt uns auch auf Facebook
Share by: